Über uns

Als mittelständischer Tabakwaren-Großhandel und Automatenaufsteller mit Sitz in Ottobrunn und Niederlassungen in Gersthofen und Ampfing bestücken wir seit über 60 Jahren regelmäßig mittlerweile über 13.000 Automaten.

Als größter Automatenbetreiber Bayerns gehören wir damit zu den erfolgreichsten Unternehmen in unserer Branche. Zusätzlich beliefern wir unsere über 2.000 Einzelhandelskunden mit über 4.000 Artikeln aus den Bereichen Tabakwaren, Süßwaren & Getränke.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Partner, auf den man sich verlassen kann

Dank unseres umfangreichen Produktportfolios erhalten Sie sowohl Tabak, als auch Süßwaren und Getränke unkompliziert aus einer Hand. Als größter Automatenbetreiber Bayerns gehören wir zu den erfolgreichsten unserer Branche. Genießen auch Sie die Vorteile eines regionalen Familienunternehmens mit einem starken Team und werden Sie noch heute Kunde.

Es erwartet Sie:

  • Flexible Lieferung
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Geschultes, freundliches Personal
  • Individuelle Produktberatung
  • Hoher Qualitätsstandard durch modernste Kommissioniertechnik
  • Faire Preise

Modernste Logistik

Unsere hochmoderne Logistik sorgt für eine professionelle Abwicklung ihrer Bestellungen, angefangen von der Warenzusammenstellung über die Verpackung bis hin zur Auslieferung.

Familienunternehmen mit Tradition

Den ideellen Grundstock der Firma Ostermeier baute sich Rudolf Ostermeier Senior bereits 1959 auf. Im Schreib- und Tabakwarenhandel seiner Mutter Leni Lipp in Wolnzach startete er seine erste Großhandelstour mit dem Fahrrad, in dem er in den Nachbarsdörfern Kramer und Wirte mit Zigarren belieferte. Bald schon wurde die Wohnung als Firmensitz zu klein. Das erste richtige Geschäft mit Lager, Büro, Werkstatt und Schaufenster mit 80 m² Fläche wurde in der Kirchenstraße 24 im Jahr 1961 eröffnet. Das ehemalige Tabaklager-Zimmer in der Schneckenburgerstraße wurde später zum ersten Kinderzimmer von Rudolf Ostermeier Junior. Der erste Computer, eine Olivetti, wurde in Betrieb genommen. Die Firma wuchs, 1964 wurde die erste Fremdfirma übernommen. Der Abnehmerkreis nahm zu, die Mitarbeiter wurden mehr und mehr.

Nachhaltigkeit

Ostermeier GmbH & Co. KG hat sich fest dazu verpflichtet, Nachhaltigkeit in ihrem Geschäftsbetrieb zu fördern. Das Unternehmen legt großen Wert auf Umweltschutz und investiert kontinuierlich in Maßnahmen zur Reduzierung seines ökologischen Fußabdrucks. Eines der zentralen Elemente dieser Bemühungen ist die Förderung der Elektromobilität und erneuerbarer Energien.

Ostermeier setzt aktiv auf Elektromobilität, sowohl im Fuhrpark als auch für seine Mitarbeiter. Das Unternehmen hat eine wachsende Flotte von Elektrofahrzeugen in Betrieb genommen und hat Ladestationen auf dem Firmengelände installiert. Dadurch wird nicht nur der CO2-Ausstoß minimiert, sondern es werden auch langfristig Betriebskosten gesenkt.

Ein weiterer Schwerpunkt in Ostermeiers Nachhaltigkeitsstrategie besteht darin, Fördermaßnahmen der Europäischen Union für Umweltprojekte zu nutzen. Durch die Inanspruchnahme dieser Fördermittel kann das Unternehmen seine Investitionen in E-Mobilität und erneuerbare Energien effektiver umsetzen und somit einen positiven Beitrag zur Erreichung von Umweltzielen leisten.

Insgesamt zeigt das Engagement der Ostermeier GmbH & Co. KG für Nachhaltigkeit und Umweltschutz, wie ein Unternehmen verantwortungsbewusst handeln kann, indem es auf innovative Lösungen setzt, um die Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig wirtschaftlichen Nutzen zu generieren.

Weitere Informationen zur europäischen Aufbau- und Resilienzfazilität und zum Deutschen Aufbau- und
Resilienzplan (DARP) finden Sie unter:
https://commission.europa.eu/business-economy-euro/economic-recovery/recovery-and-resilience-facility_de
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Europa/DARP/deutscher-aufbau-und-resilienzplan.html
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Broschueren_Bestellservice/deutscher-aufbau-und-resilienzplan-darp.html