Wichtige Hinweise

Wichtig: So handeln Sie richtig!

  1. Prüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt. Verdeckte Transportschäden müssen nach Übernahme der Ware ebenfalls sofort schriftlich über das Formular gemeldet werden. Später entdeckte Mängel, die auf unsachgemäße Behandlung beim Transport zurückzuführen sind, werden von den Versicherungen nicht mehr anerkannt und ersetzt.
  2. Füllen Sie dieses Formular vollständig aus.
  3. Beachten Sie den den Umgang wie folgt:
Verpackung äußerlich beschädigt:

Bestätigung durch den Paketdienstleister-Fahrer ausstellen lassen, andernfalls die Annahme des Pakets wegen Beschädigung verweigern.

Achtung: Der Karton muss aufgehoben werden, bis der Reklamationsantrag vollständig bearbeitet wurde, da die Paketdienstleister teilweise Überprüfungen vor Ort durchführen.

Verpackung einwandfrei, Inhalt beschädigt:

Sofort den Schaden mit diesem Formular melden.

Achtung: Der Karton muss aufgehoben werden, bis der Reklamationsantrag vollständig bearbeitet wurde, da die Paketdienstleister teilweise Überprüfungen vor Ort durchführen.

Karton fehlt:

Bitte melden Sie den Verlust anhand des Formular.