FAQ

FAQ
by ostermeier
Um als kompetenter Servicepartner zu bestehen, investieren wir regelmäßig in neue Technik, Fortbildung und neue Automatentypen. Hand in Hand mit den Herstellern entwickeln wir neue Technologien und Software, um auch in Zukunft den Herausforderungen des Marktes gewachsen zu sein.

So gewährleisten wir, dass unsere Automaten zuverlässig funktionieren und wir unseren 15.000 zufriedenen Kunden auch in Zukunft hochwertigen Service bieten können. Ob Innen, oder Außenautomaten – Wir stellen optisch ansprechende und zuverlässige Systeme bereit.

FAQ

Das ist leider noch nicht möglich, da durch Apps wie z.B. Apple Pay kein Altersnachweis übertragen wird.

Das ist leider noch nicht möglich, da auf Kreditkarten kein Kennzeichen für den Altersnachweis hinterlegt ist.

Bei den 1 € und 2 € Münzen handelt es sich um sogenannte Bicolor-Münzen. Diese Münzen bestehen aus 2 verschiedenen Legierungen und können daher vom Münzprüfer nur sehr schwer erkannt und geprüft werden. Werfen Sie die Münze ein paar Mal ein, sie wird dann vom Münzprüfer auch angenommen.

In der Vergangenheit kam es oft vor, dass das erstattete Geld über den Postweg nicht ordnungsgemäß angekommen ist. Den verlorenen Betrag als Briefmarke zu versenden wäre eine andere Möglichkeit, wobei auch hier oben genanntes Problem auftreten kann und diese Art der Zurückerstattung aus unserer Sicht nicht sehr kundenfreundlich ist.

Typische Ursachen für einen Defekt am Automaten sind z.B. äußere Einflüsse wie das Wetter, oder sogar Sachbeschädigungen. Im Innenleben des Automaten kommt es vor, dass sich Ware im Ausgabefach verklemmt und dadurch im Automaten einen Stau verursacht.

Um eine Störung zu melden können Sie uns über unsere kostenfreie Störungshotline 0800 / 4 11 22 33 erreichen, oder online über das Störungsformular. Nach einer Überprüfung durch unsere Servicetechniker wird das Geld immer Montags überwiesen.

Bitte melden Sie eine Reklamation innerhalb von 14 Tagen, damit wir die Möglichkeit haben, die Reklamation nachzuvollziehen.

Unsere Automaten haben ein bestimmtes Kontingent für Wechselgeld. Bei einer Zahlung mit 20 € wäre die Wechselgeldausgabe so hoch, dass unsere Münzwechsler schnell an ihr Limit geraten und kein Wechselgeld mehr ausgeben könnten.

Das ist leider nicht möglich. Unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten, kein Geld oder Ware auszugeben. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere kostenfreie Störungshotline 0800 / 4 11 22 33 erreichen, oder nehmen Sie online über das Störungsformular Kontakt zu uns auf.